Ab in die Semesterferien

Und wieder ist ein Semester um. Zum Semesterstart haben wir euch eine neue Kulisse und eine kürzere Sendung präsentiert. Wenn ihr all unsere Sendungen gesehen habt, wisst ihr sicherlich was noch alles neu war und welche Themen wir behandelt haben.

Für alle die es nicht mehr so genau wissen: Ihr habt den Campus, das Studio, die Studiengänge Digital Media / Video, Online- und Wissenschaftsjournalismus kennengelernt. Wir haben euch die Umstrukturierungen auf dem Campus gezeigt und den Bürgermeister dazu befragt. Außerdem war die *mediale und die, dort stattfindende von Studenten organisierte, Konferenz “Globales Lernen digital” ein Thema. Janosch Leuffen war nicht nur beim Verkaufsstart von Diablo III als rasender Reporter vor Ort, sondern hat auch noch regelmäßig vom Abriss der Hochhäusern berichtet.

Als Gäste hatten wir unter anderem Jan Schneider (iPad-Entwickler des Magazins ausgespielt), Tobias Reitz (Mitbegründer vonQuäntchen und Glück), den Dieburger Bürgermeister und Erasmus Studentin Raquel Molla Sanchez.

Ihr seht wir hatten viele Veränderungen, spannende Themen und interessante Gäste. Nicht zu vergessen auch ein Gewinnspiel. Es war ein außergewöhnliches Semester bei Zeitraum TV. Wir bedanken uns bei allen, die uns geholfen haben und die die Sendungen verfolgt haben.

Wir, das Redaktionsteam und das Homepage/Marketing Team wünschen schöne Semesterferien und hoffen, dass es im kommenden Semester weiter geht mit den vielen Veränderungen, spannenden Themen und interessanten Gästen.