Video Gruppe 4 war beim „Äla-Uffweck-Owend“ dabei

Äla! – Mit diesem Ruf wurden unsere drei Austauschstudentinnen begrüßt, als sie sich für ZeitraumTV den Beginn der Karnevalszeit in Dieburg angeschaut haben. Sie waren erstaunt, wie viel Spaß die Mitglieder eines der größten Karnevalsvereine in Deutschland beim traditionellen Äla-Uffweck-Owend hatten. Das Motto lautete dieses Jahr „Wetten dass..“. Welche Wetten die faschingswütigen Dieburger zu bewältigen hatten, davon werden euch die drei in ihrem Clip berichten.

„Äla!“ – Die drei Austauschstudentinnen unserer Video Gruppe 4 waren dabei, als die Dieburger mit ihrem ganz eigenen Ruf den Karneval einläuteten.
Auf dem Foto von links nach rechts: Elena, Maria und Ainhoa
Foto: Sonja Nowack
Der Präsident des Dieburger Karnevalvereins Friedel Enders im Interview mit unserer Reporterin
Foto: Ainhoa Trapote Tauste
Foto: Ainhoa Trapote Tauste