Die erste Sendung haben wir erfolgreich hinter uns gebracht und die Vorbereitungen für die zweite Folge laufen bereits auf Hochtouren. Die Zeit bis zur nächsten Sendung wollen wir nutzen, um euch unser Team endlich genauer vorzustellen. Weiter geht es mit dem zweiten Redaktionsteam, bestehend aus Marco Scheerer, Yannick Förster und Florian Rieger.

Mit einigen Schwierigkeiten hatte das Quidditch-Team bei dem Dreh zu ihrem Beitrag zu kämpfen. Dennoch gelang Yannick (23), Florian (23) und Marco (18) ein wirklich qualitativ hochwertiger und unterhaltsamer Film. Die drei Jungs besuchten die Quidditch-Mannschaft des Hochschulsports der Technischen Universität Darmstadt bei ihrem wöchentlichen Training.
Während Florian die Sportart, als Harry Potter verkleidet, testete und einige Interviews mit den Spielern und Trainern führte, kümmerte sich Yannick um den Ton und Marco um die Kamera. Nebenbei übernahm Yannick auch noch eine zweite Kamera.
Für den Film blieben die drei sogar bis vier Uhr in der Nacht in der Hochschule, um ihren Beitrag noch rechtzeitig fertig zu bekommen. Aber es hat sich gelohnt: „Wir sind echt stolz auf das, was dabei rausgekommen ist.“ Und das, obwohl es zwischendurch so aussah, als dürften sie nicht drehen. Die Drehgenehmigung des Hochschulstadions ließ nämlich etwas auf sich warten.
Für Zeitraum TV als Wahlpflichtmodul haben sich die drei entschieden, um mehr über den Fernsehjournalismus zu erfahren. Wer weiß? Vielleicht ist in diesem Bereich auch eine berufliche Zukunft möglich…